bau:doku - Mobile Lösung für Ihre Baudokumention
Erfassen Sie direkt vor Ort Bilder, Baustellendaten oder rufen Sie das Wetter ab, mit unserer mobilen App bieten wir Ihnen die optimale Dokumentationsmöglichkeit für Ihre Baustellen. Finden Sie alle erfassten Informationen direkt in Ihrer Handwerkersoftware wieder.
Kostenlos testen und sofort einfach, schnell und rechtssicher dokumentieren!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ihre Vorteile mit bau:doku
Hinterlegung und Bearbeitung von Bildern
Automatische Wetter und Standortdaten
Spracheingabe in sämtlichen Feldern
Erweiterung der Projektarbeit in der Handwerkersoftware
Mobile Erfassung sämtlicher Daten auf der Baustelle
Nachweis für geleistete und nicht geleistete Arbeiten
Administration über Handwerkersoftware
Erstellen von Tagesberichten als PDF (inkl. Unterschriften)
Direkte Weitergabe von Daten an Handwerkersoftware
Erfassen, Teilen und Sichern von Texten und Medien zur Protokollierung
Offlinebearbeitung möglich
Hinterlegung der Besetzung mittels Freitext oder Auswahl aus dem Mitarbeiterstamm
Das sagen Handwerker zur bau:doku
Eine Baustellendokumentation ist für mein Unternehmen sehr wichtig, deshalb setzen meine Mitarbeiter und ich die App bau:doku ein. Mit der Fotofunktion halten wir die Projekte fest und dokumentieren unsere Tätigkeiten ganz genau. In der Software TopKontor Handwerk kann ich dann die Auswertung machen. Und wir können auch noch Jahre später nachvollziehen, wie das Projekt beim Kunden verlaufen ist und ggf. dort wieder ansetzen.

Mladen Holetic
Das Projekt papierloses Büro lässt sich mit der App bau:doku leichter realisieren, das mobile Arbeiten bringt eine Zeitersparnis und gewährleistet eine bessere Dokumentation. Wir setzen die App seit November 2019 auf unseren einzelnen Baustellen oder auch bei Besichtigungs- sowie Beratungsterminen entweder auf dem Handy oder auf dem Tablet ein. Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit auf den Tagesberichten, welche mit Bildaufnahmen, getätigte Arbeitsschritten, Plänen, anwesenden Monteuren und benötigten Arbeitszeit versehen immer aktuell für alle zugriffsberechtigten Mitarbeiter einsehbar sind. Für mich im Büro ist daher auch die Terminierung von kurzfristigen Arbeiten besser möglich, da ich einsehen kann wann die Arbeit beendet wurde und die Monteure die Baustelle wieder verlassen. Super finde ich auch die Möglichkeit, die Tagesberichte vom Kunden unterschreiben zu lassen und diese dann per Mail als Nachweis zusammen mit der Rechnung an den Kunden versenden zu können. Die hinterlegten Ereignistypen machen die Nutzung der App bei so gut wie allen Gegebenheiten beim Kunden vor Ort sehr gut nutzbar.

Markus Schumacher
Weil wir eine zuverlässige Dokumentation auf der Baustelle benötigen und alle Mitarbeiter den gleichen Arbeitsstand der Projekte haben sollen, setzen wir seit Anfang 2020 auf die App bau:doku. Täglich ist die App auf den Team-Tablets im Einsatz. Wir machen damit Fotos sowie Aufmaße und dokumentieren die Projekte auf der Baustelle. Die einfache Bedienbarkeit und, dass wir alle Daten inklusive Fotos auf dem eigenen Server liegen haben, überzeugen uns in der täglichen Arbeit.

Nils Romotzki
Mit der App bau:doku haben wir im Dezember 2019 endlich ein Werkzeug gefunden, mit dem wir Projekte per Foto dokumentieren und diese über eine Schnittstelle an die Software TopKontor Handwerk übermitteln können. Die Bilder werden dann den jeweiligen Projekten zugeordnet und wir können sie jederzeit einsehen. Die einfache Handhabung überzeugt uns in der täglichen Arbeit sehr.

Martin Schuh
Eine Baustellendokumentation ist für mein Unternehmen sehr wichtig, deshalb setzen meine Mitarbeiter und ich die App bau:doku ein. Mit der Fotofunktion halten wir die Projekte fest und dokumentieren unsere Tätigkeiten ganz genau. In der Software TopKontor Handwerk kann ich dann die Auswertung machen. Und wir können auch noch Jahre später nachvollziehen, wie das Projekt beim Kunden verlaufen ist und ggf. dort wieder ansetzen.

Mladen Holetic
Das Projekt papierloses Büro lässt sich mit der App bau:doku leichter realisieren, das mobile Arbeiten bringt eine Zeitersparnis und gewährleistet eine bessere Dokumentation. Wir setzen die App seit November 2019 auf unseren einzelnen Baustellen oder auch bei Besichtigungs- sowie Beratungsterminen entweder auf dem Handy oder auf dem Tablet ein. Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit auf den Tagesberichten, welche mit Bildaufnahmen, getätigte Arbeitsschritten, Plänen, anwesenden Monteuren und benötigten Arbeitszeit versehen immer aktuell für alle zugriffsberechtigten Mitarbeiter einsehbar sind. Für mich im Büro ist daher auch die Terminierung von kurzfristigen Arbeiten besser möglich, da ich einsehen kann wann die Arbeit beendet wurde und die Monteure die Baustelle wieder verlassen. Super finde ich auch die Möglichkeit, die Tagesberichte vom Kunden unterschreiben zu lassen und diese dann per Mail als Nachweis zusammen mit der Rechnung an den Kunden versenden zu können. Die hinterlegten Ereignistypen machen die Nutzung der App bei so gut wie allen Gegebenheiten beim Kunden vor Ort sehr gut nutzbar.

Markus Schumacher
Weil wir eine zuverlässige Dokumentation auf der Baustelle benötigen und alle Mitarbeiter den gleichen Arbeitsstand der Projekte haben sollen, setzen wir seit Anfang 2020 auf die App bau:doku. Täglich ist die App auf den Team-Tablets im Einsatz. Wir machen damit Fotos sowie Aufmaße und dokumentieren die Projekte auf der Baustelle. Die einfache Bedienbarkeit und, dass wir alle Daten inklusive Fotos auf dem eigenen Server liegen haben, überzeugen uns in der täglichen Arbeit.

Nils Romotzki
Mit der App bau:doku haben wir im Dezember 2019 endlich ein Werkzeug gefunden, mit dem wir Projekte per Foto dokumentieren und diese über eine Schnittstelle an die Software TopKontor Handwerk übermitteln können. Die Bilder werden dann den jeweiligen Projekten zugeordnet und wir können sie jederzeit einsehen. Die einfache Handhabung überzeugt uns in der täglichen Arbeit sehr.

Martin Schuh
Testen Sie die App vollkommen kostenlos, direkt auf Ihrem Endgerät und sogar mit Ihren Daten aus Ihrer Handwerkersoftware!